1981 - Selbständigkeit und Leidenschaft

Selbständigkeit und Leidenschaft

Es ist der 1. April 1981: Ich kann mich als Junior noch sehr gut an dieses Gespräch von meinen Eltern, Peter & Pia Stettler erinnern. Mein Daddy kam freudenstrahlend nach Hause mit dem Handelsregister Auszug in den Händen und der Erklärung: „Pia, ab heute bin ich selbstständiger Gewürzmischer“. Die Begeisterung seitens meiner Mutter war eher verhalten, klar doch, wir sind eine 4 köpfige Familie und damals wie heute, gibt’s alles schon, mal 10 oder sogar mal 1000… ein Markt der Besetzt ist von den ganz grossen in der Industrie und dann einfach mal so „selbständig“ machen und das ganze Risiko auf sich nehmen? Sicherheit ade und willkommen Freiheit?

Heute verstehe ich das besser, Leidenschaft ist das Thema, damit die Zeit zu verbringen mit dem was man am liebsten macht (und das ist bei Peter Stettler: Gewürze tüfteln, mischen und an Metzgereien verkaufen), sein eigner Chef sein und selbständig arbeiten.



Shop now

You can use this element to add a quote, content...