FAQ's - Häufige Fragen


Willkommen bei unseren FAQ's. Stedy freut sich, dich hier begrüssen zu dürfen.
Wir haben versucht, die häufigsten Fragen zu den einzelnen Themenbereichen zu beantworten.
Sollte dein Anliegen jedoch immer noch unbeantwortet sein, zögere nicht uns zu kontaktieren.

Bestellung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Einkaufswert von CHF 29.– liefern wir deine Bestellung gratis. Sollte dein Einkaufswert darunter liegen, kostet der Versand nur CHF 8.90.-. Unsere Bestellungen werden alle mit der Schweizerischen Post verschickt.

Tipp: Kombiniere mehrere Lieblings-Gewürze oder probiere ein Set – so sparst du dir die Versandkosten und hast immer die passenden Gewürze im Haus.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Wir wissen, dass du deine Gewürze so schnell wie möglich in den Händen halten möchtest. Deshalb versenden wir deine Bestellung in der Regel am gleichen Tag oder am Folgetag. Die Versandzeit mit der Schweizerischen Post dauert 1-3 Tage.

Sobald deine versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben, wenn etwas nicht passt?

Wir können dir leider aus hygienischen Gründen kein Rückgabe- und Umtauschrecht auf die angebotenen Produkte anbieten.

Bitte überprüfen bei Empfang deine Bestellung umgehend auf Vollständigkeit, Richtigkeit und allfällige Schäden. Dokumentiere allfällige Transportschäden (Fotos) und melde dich möglichst schnell (innerhalb von 5 Werktagen) mit deiner Bestellnummer per E-Mail bei uns.

Mit welchen Zahlungsarten kann man bestellen?

Bei Stedy bieten wir dir eine Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmitteln an:

  • Twint
  • Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express, UnionPay
  • Paypal
  • Rechnung
  • Kryptowährungen
Muss ich ein Kundenkonto erstellen?

Nein, du kannst auch als Gast bestellen. Möchtest du jedoch den Bestellverlauf einsehen oder Vorteile nutzen, empfiehlt sich ein Kundenkonto.

Was ist, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Bitte prüfe zuerst deinen Spam-Ordner.

Falls du wirklich keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer oder deinem Namen, damit wir nachsehen können.

Was, wenn das Paket beschädigt ankommt oder verloren geht?

Bitte überprüfe beim Empfang deine Bestellung umgehend auf Vollständigkeit, Richtigkeit und allfällige Schäden. Dokumentiere allfällige Transportschäden (Fotos) und melde dich möglichst schnell (innerhalb von 5 Werktagen) mit deiner Bestellnummer per E-Mail bei uns.

Produkte

Wie werden Stedy Produkte hergestellt?

Für unsere Gewürze verwenden wir ausschliesslich frische, hochwertige Zutaten, um intensiven Geschmack und volle Aromen zu bewahren. So entsteht ein Produkt, das Natur und Qualität perfekt vereint.

Unsere Gewürze werden seit der Gründung jeden Tag frisch per Hand in der Schweiz abgefüllt, ganz in alter Manufaktur Tradition.

Ausserdem sind Stedy Gewürze mit einem speziellen Aromaschutz versiegelt, damit du den vollen Geschmack und die Frische bei jedem Öffnen genießen kannst. Qualität, die man schmeckt!

Sind Stedy Produkte vegan und frei von Palmöl?

Ja, unsere Gewürzmischungen sind bewusst alle palmölfrei, damit du nachhaltig geniessen kannst. Viele unserer Produkte sind als vegan gekennzeichnet; bitte achte auf die Produktdetailseite.

Sind Stedy Produkte laktosefrei?

Unsere Gewürze sind alle laktosefrei, damit du unbeschwert würzen und geniessen kannst. Perfekt für deine bewusste Ernährung.

Sind Stedy Produkte glutenfrei?

Unsere Gewürze sind bis auf wenige Ausnahmen glutenfrei, sodass du sie sorgenfrei genießen kannst. Schau dir einfach die Kennzeichnung der einzelnen Produkte auf der Produktseite an.

Wie bewahre ich Gewürze am besten auf?

Damit deine Gewürze lange frisch und aromatisch bleiben, empfehlen wir dir folgende Aufbewahrung:

  • Trocken und dunkel lagern - also nicht direkt neben dem Hard oder am Fenster
  • Kühl halten - Raumtemperatur ist ideal, aber nicht im Kühlschrank
  • Luftdicht verschliessen

So bewahrst du die volle Intensität von Duft sowie Geschmack und hast länger Freude an deinen Gewürzen.

Warum klumpen einige Gewürze?

Da wir bewusst auf künstliche Trennmittel verzichten, können unsere Gewürze gelegentlich etwas zusammenhaften; ganz natürlich, da sie Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnehmen. Die kleinen Klümpchen lassen sich jedoch problemlos mit einem Löffel oder leichtem Schütteln des Streuers auflockern und das volle Aroma bleibt erhalten. Dieses Qualitätsmerkmal ist typisch für hochwertige Gewürzmanufakturen.

Gutscheine, Rabatte & Aktionen

Gibt es Mengenrabatte oder Sets?

Ja, gibt es! Du erhältst attraktive Mengenrabatte und siehst diese auf der Produktseite. Ausserdem findest du zudem praktische Sets und Geschenkideen – ideal, um gleich mehrere Lieblingsgewürze zu probieren.

Kann ich mehrere Rabattcodes kombinieren?

In der Regel ist nur ein Rabatt- oder Gutscheincode pro Bestellung anwendbar. so wie bei vielen Online-Shops üblich.

Gibt es regelmässig Aktionen oder Sonderangebote?

Ja, wir informieren dich über Newsletter (abonnieren lohnt sich!), Social Media und auf der Website, wenn es Aktionen, Neueinführungen oder Rabatt-Aktionen gibt.

Antwort nicht gefunden?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren!